Zurück zu allen Events

Kant_ine denkt nach - Wien

Unberührt - die Krisen und wir

Mitdenken und -reden erwünscht💬😄

Unsere Gesprächsreihe in der KANT_INE VIER ZEHN startet mit einem neuen Gesicht aus der Sommerpause: Die philosophische Praktikerin Dr.in Cornelia Bruell diskutiert mit Kai Kranner folgende Fragestellungen:

Wie reagieren wir auf politische, humane und ökologische Katastrophen? Wachsen uns die Ereignisse über den Kopf? Wie weh tut die Wirklichkeit? Was tun gegen die Abgestumpftheit? Fehlt uns die Verbindung zur Welt? Helfen Hartmut Rosas Konzepte wie „Resonanz", „anverwandeln“ und „Weltaneignung“?

Cornelia Bruell ist akademisch-philosophische Praktikerin mit eigener Praxis PHILOSKOP. Sie unterrichtet im Lehrgang Philosophische Praxis der Universität Wien, am Institut für Politikwissenschaft, der Donau Uni Krems sowie der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Mehr auf www.philoskop.org

Kai Kranner ist akademisch-philosophischer Praktiker mit eigener Praxis denkspuren. Er philosophiert mit Kindern an diversen Schulen, unterrichtet an der Donau Uni Krems sowie der Pädagogischen Hochschule Baden.

Mehr auf www.denkspuren.com

Eintritt frei.

Wir bitten um Anmeldung per E-Mail wenn möglich bis Fr. 30.08.2019 unter: philo-cafe@jobtransfair.at

Frühere Events: 25. August
Philosophischer Salon Darmstadt
Späteres Event: 4. September
Gruppe der Philosophischen Praxis Solidarität